Zum Inhalt springen

Ökumenische Alltagsexerzitien 2024

Fastenexerzitien 2024
Datum:
Termin: 21.2.24 19:00 - 20.3.24 19:00
Wir möchten Sie ermutigen, dass Sie Kontakt aufnehmen: mit sich selbst, mit Gott und mit anderen Glaubenden und Suchenden, mit denen Sie über Ihre Erfahrungen und Fragen ins Gespräch kommen können.

Zu dem Thema „BEZIEHUNGSWEISE“ wurde das Exerzitienbuch 2024 erstellt von Mitarbeiter/innen der Erzdiözese Bamberg und des Kirchenkreises Bayreuth. Die Alltagsexerzitien laden im Jahr 2024 ein, den Weg des gemeinsamen Betens, des Austausches und der Meditation zu gehen. Dabei gewinnt auch die Ökumene von innen her Kraft.

Wir treffen uns wöchentlich 1 mal am Mittwoch für eine Stunde. Im Heft sind Texte für die übrigen Tage, mit der Anleitung mal einige Minuten abzuschalten, zur Ruhe zu kommen, nachzudenken und zum Kraft schöpfen, um danach wieder durchstarten zu können.

Beginn 21.02.2024 um 19:00 Uhr im Pfarrheim in Litzendorf.

Wir haben fünf Wochen mit je fünf geistlichen Impulsen für Sie erstellt.

  • 1. Woche: Willst du mit mir gehen?
  • 2. Woche: Du nimmst mich wie ich bin
  • 3. Woche: Es ist gerade kompliziert
  • 4. Woche: Beziehungen pflegen und vertiefen
  • 5. Woche: Für jetzt und immer 
  • 27. März 2024 Abschlussgottesdienst in Pödeldorf

Anmeldung bei Oskar Deglmann unter BD4444AE@t-online.de

Das Begleitheft kann über das Internet bestellt werden: http://alltagsexerzitien.de/begleiten/begleitbuch
Bei Rückfragen steht Oskar Deglmann – 09505/6888 (bis 21.00 Uhr) – gerne zur Verfügung!
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Weitere Informationen siehe hier (unter Pfarrleben)