• 23.04.2024

Jubelkommunion 2024

Bilder können abgeholt werden oder zugesandt...

• 22.04.2024

Passionskonzert in der Litzendorfer Pfarrkirche St. Wenzeslaus

Jubiläum mit der 10. Veranstaltung der Stiftung Lebendige Pfarrei Litzendorf

Das Passionskonzert der Stiftung „Lebendige Pfarrei Litzendorf“ in Zusammenarbeit mit der Pfarrei, hatte mit seiner 10. Veranstaltung bereits ein kleines Jubiläum. Die Feierlichkeit der Darbietungen unterstrich den Titel des Konzertes auf würdige Weise.

• 21.04.2024
  • Litzendorf
Neues aus der Bücherei

Harry Luck verzauberte Litzendorf - Doppelte Magie

ein Bericht und Foto von Thomas Pregl/ weitere Fotos finden Sie auf der Heimat Info App

Irmi Barthelmes und ihr emsiges Bücherei-Team hatten mit Harry Luck, im Hauptberuf Pressesprecher des Erzbischofs, eine gute Wahl getroffen.

von K S

• 18.03.2024

Trauer um Dr. Günther Streit

„Ich habe dich eingezeichnet in meine Hände.“ (Jes 49,16)

Das Erzbischöfliche Ordinariat Bamberg und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des pastoralen Dienstes der Erzdiözese Bamberg trauern um Herrn Dr. Günther Streit (Pastoralreferent).

• 29.02.2024

Moment mal! - das neue Gottesdienst-Projekt im Seelsorgebereich Geisberg-Regnitztal

Rückblick zum GoDi am 4.2. und Ankündigung neuer Termin 7.4. in Pödeldorf

In Zeiten, in denen wir oft nur noch von Schreckensmeldungen und Problemen hören, tut es gut, den Blick zu weiten und auch die schönen Seiten des Lebens nicht zu vergessen. Nach dem Gottesdienst ist immer bewusst Zeit eingeplant zum Reden, zum Diskutieren und kennen lernen.

Andacht und Jahreshauptversammlung der Marianischen Sodalität

Die traditionelle Andacht in der Fastenzeit fand unter Mitwirkung von Pfarrer Marianus Schramm in der St. Wenzeslaus Kirche in Litzendorf statt. Gebetet wurde ein Kreuzweg in 4 Stationen, mit dem Thema: Unterwegs zur Quelle des Lebens.

Konzert "Die Hütte" am 26. Februar 2024

Die Kirche war gut gefüllt - das Interesse war groß

Der Evangelische Freundeskreis Hof (EFH) gab am Samstag 26. Februar 2024 ein Konzert in der Litzendorfer Kirche St. Wenzeslaus.

Konzert "Die Hütte" am 26. Februar 2024

Die Kirche war gut gefüllt - das Interesse war groß

• 19.02.2024
  • Litzendorf

Neues aus der Bücherei

Herzliche Einladung zum Lesecafé, Auszeichnung für herausragendes Ehrenamt

Wir laden unsere Leser und alle Interessierten, wieder zu einem gemeinsamen Lesecafé ein. Irene Stumpf, unsere ehemalige Leiterin, wurde vom Landkreis Bamberg durch den stellvertretenden Landrat Bruno Keller mit der Ehrenamtsnadel ausgezeichnet.

von K S