Jugend

Die katholische Jugend Litzendorf hat ihren Ursprung in der am 21. November 1977 gegründeten Jugendrunde. Bis zum Sommer 1989 arbeitete sie als "graue Gruppe". Denn erst in diesem Jahr schlossen sie sich organisatorisch der KLJB (Katholische Landjugendbewegung) im BDKJ an.

Seitdem machte es sich die Jugend zur Aufgabe, die Jugendarbeit innerhalb der Pfarrgemeinde auf- und auszubauen. Daraus entwickelten sich unter anderem folgende Aktionen, die sich jährlich erfolgreich wiederholten:

• Zeltlager
  • Kindertage
  • Filmnacht
  • Besinnungstage
  • Gruppenleiterwochenenden
  • Jugendgottesdienste
  • Teilnahme am Litzendorfer Weihnachtsmarkt

Seit Sommer 2004 haben sie eine eigene Homepage www.youth-of-the-nation.de.

Pfarrei St. Wenzeslaus
Katholische Jugend Litzendorf