Zum Inhalt springen

Fronleichnam in Litzendorf verlegt auf den 14.06.09, 8.00 Uhr

Datum:
Termin: 1.6.09 0:00 - 15.6.09 0:00

Verlegung aufgrund des Pfarrverbandes

Der Termin für die Fronleichnamsprozession in der Pfarrei Litzendorf wurde aufgrund der Pfarrverband-Situation auf Sonntag verschoben (Termin =Veranstaltung)

Der Termin für die Fronleichnamsprozession in der Pfarrei Litzendorf wurde aufgrund der Pfarrverband-Situation  verschoben auf Sonntag, den 14. Juni 2009.

Es wird nun jährlich abwechselnd der Termin der Fronleichnamsprozession an Fronleichnam bzw. Sonntag danach in Litzendorf und Lohndorf gehalten. In 2009 wird Fronleichnam in Lohndorf am 11.6.09 sein und in LItzendorf dann am 14.06.09. Die Rituale an sich bleiben unberührt.  In 2010 wird dann zuerst in Litzendorf gefeiert und anschließend (am Sonntag danach) in Lohndorf.

Achtung! Änderung des Prozessionsweges an Fronleichnam

Auf Wunsch der Pfarrangehörigen – insbesondere nach den Belangen der Älteren und Gehbehinderten – haben wir den Weg der Prozession gekürzt um den steilen Weg zur Hahnleite/Melkendorfer Straße. Die Prozession geht jetzt über den Schimmelsgraben, Hauptstraße, Geisfelder Straße zur Unteren Leite. Von der Unteren Leite geht es dann direkt über das Obere Dorf wieder zur Hauptstraße und zur Kirche. Es wird ein Altar in der Geisfelder Straße vor dem Malergeschäft Lunz aufgebaut (anstatt dem Altar in der Hahnleite). Die Anwohner werden gebeten, ihre Häuser zu beflaggen und zu schmücken.