Auch in Schammeldsorf werden in den Kar- und Ostertagen wieder verschiedene Andachten und Gottesdienste angeboten. Diese finden wie folgt statt:
Mittwoch, den 20. April 2011 um 19.15 Uhr Messe vom letzten Abendmahl mit Abräumen des Altares und anschl. Ölbergandacht. Vorher um 18.45 Uhr Rosenkranz
nach dem Gottesdienst bieten die Ministranten gebackene Osterlämmer und Ostereier an. Der Erlös kommt der MInistrantenarbeit zu Gute. Ein herzliches Vergelt´s Gott bereits im voraus!
Karfreitag, den 22. April 2011 um 8.00 Uhr Weggang zum gemeinsamen Karfreitags-Bittgang. Treffpunkt um 7.50 Uhr am Schammelsdorfer Kirchplatz. Ca. 8.15 Uhr treffen wir uns mit den Pfarrangehörigen aus Litzendorf am Schammelsdorfer Kreuz.
Karfreitag, den 22. April 2011 um 19.15 Uhr Sieben-Worte-Andacht in Schammelsdorf mit anschl. stillen Anbetung des ausgesetzten Allerheiligsten
Donnerstag, den 5. Mai 2011 um 19.15 Uhr Heilige Messe in Schammelsdorf . Vorher um 18.45 Uhr Rosenkranz