Nikolausaktion 2012

Nikolaus besucht wieder Kinder in und um Litzendorf
Junge Erwachsene der Pfarrei St. Wenzeslaus bieten auch in diesem Jahr wieder einen Nikolausdienst in Litzendorf und der näheren Umgebung an. Interessierte Familien mit Kindern können am Donnerstag, den 6. Dezember 2012 zu einer Spende einen echten Bischof Nikolaus (keinen Weihnachtsmann) zu sich nach Hause bestellen. In einer angenehmen Atmosphäre werden die Kinder den Bischof Nikolaus kennen lernen und von ihm und seinem Gefährten Knecht Rupprecht nach einem Blick ins so genannte „Goldene Buch“ beschenkt werden.
Der Erlös kommt Mallersdorfer Klosterschwestern in der Stadt Oradea/Rumänien zu Gute. Diese unterhalten unter anderem einen eigenen Kindergarten und kümmern sich dort um verwaiste körperlich und geistig behinderte Kinder.
Zudem betreibt das kleine Kloster eine Kleiderkammer und bietet Schülern aus ärmlichen Verhältnissen zu Mittag eine kostenlose warme Mahlzeit an. Darüber hinaus unterstützen die Schwestern ausgewählte soziale Projekte, mit denen u.a. auch armen Zigeunerfamilien geholfen werden kann.
Die gespendeten Gelder werden im nächsten Jahr wieder persönlich an die Klosterschwestern in Rumänien übergeben. Nähere Informationen und Anmeldung bei Pastoralreferent Christian Schneider (09505/8049946).