Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Cookie-Einstellungen

Sachausschuss Feste und Feiern

Ziel

Organisation und Koordination  bzw. Ausrichtungen der Veranstaltungen und Feste rund um die Pfarrei.

Ganz plakativ gehört hier vielleicht das Pfarrfest dazu, aber auch andere Veranstaltungen, wie z.B. Pfarrversammlungen, Erntedankfeste und weitere Randorganisationen i.Verbindung mit anderen Sachausschüssen, z.B. auch der Seniorenfeier der Gemeinde Litzendorf (hier ist der Ausrichter der Pfarrgemeinderat). Es wird damit auch übergreifend zusammengearbeitet.

Bei einem Fest wird die ehrenamtliche Arbeit im Hintergrund oft unterschätzt. Jeder weiß, wer ein Fest ausrichtet, wieviel Planung und Vorarbeit zu leisten ist, damit alles an sich ein Erfolg wird.

Daher schon hier ein besonderer Dank an alle, die im Hintergrund soviel "vordenken", damit das Fest so wird, wie es nicht nur sein soll, sondern "cool" ist/war.

Auszug aus den Aktivitäten

  • Ist alles eingekauft, was sein soll?
  • ups was ist, wenn was fehlt, wer besorgt schnell noch was wohin?
  • Wer liefert alles zuverlässig und termingenau an den richtigen Ort?
  • Abrechnung, alles gut aufgegangen ? Gibt es Gewinn, haben wir wenigstens nicht "drauf gelegt"?
  • Aufräumen, alles wieder zuverlässig dorthin bringen, wo irgend woher (oft durch gute Verbindungen) geliehen. und vor allem sauber und ohne Mängel. ...und was ist, wenn dennoch kleine Mängel, wie regelt man das?
  • usw. (.....der "Insider"  weiß, wovon man hier spricht....)

Im Sachausschuss können die erfahrernen Event-Profis ihr Knowhow einfließen lassen.

Es sind hier herzlich gern Interessierte willkommen!

Aufgaben

  • Koordination des Festeplanes pro Jahr
  • Planung des einzelnen Festes (Einkauf, Einsatzplan - wer macht was- Vorbereitungsarbeiten zum jew. Fest)
  • Abrechnung und Abschließen der Events
  • Optimierungsmaßnahmen pro Festaktivität (wo kann manches besser oder anders laufen)
  • welche Events rund um das Fest sollen hier mit einfließen
  • Aquirien (und das ist nicht immer einfach) von weiteren Helfern, die rund um dem Fest -vorder - und vor allem hintergründig- ihre Unterstützung leisten)

Kontakt

Ansprechpartner bei Fragen und Anregungen: Brigitte Bechmann oder über das Pfarramt (Ihre Anregungen werden weitergeleitet).