Pfarrbrief-Vorbereitung

(übergreifend für Pfarreien Litzendorf, Lohndorf, Geisfeld)

Der Sachausschuss freut sich über Bilder, Berichte und Ideen für die nächste/n Ausgabe/n des Pfarrbriefes. Wenn Ihnen also etwas auf dem Herzen liegt, wo Sie glauben, dass dies andere auch wissen sollten oder Anregungen haben - nur zu.

Gern können Sie Ihre Themen, Berichte direkt an die Redaktion weitergeben ( über das Pfarrbüro mit Betreff Pfarrbrief per Mail oder an zeck.lydia@gmx.de).

Unterstützung konkret zum Pfarrbrief

Hinweise und div. Dokumente für Pfarrbrief:

• Themenmeldung
    Bitte Titelvorschlag, Rubrik (z.B. Lohndorf, übergreifend etc.)  und ungefährer Berichtsumfang (z.B. 1/2 DIN-A5-Seite etc.)
  • Berichtseinreichung
    Bitte berücksichtigen Sie,dass ein Bericht immer mit Foto (ein bis 2) versehen sein sollte.  Bilder bereichern immer den Text und die Sicht im Pfarrbrief. Die Bilder sind jedoch bei der Berichtsschreibung im Textumfang zu berücksichtigen. Zur Unterstützung verwenden Sie die Word-Vorlage (unten im Download). Damit können Sie selbst gut einschätzen, was 1 DIN-A5-Seite incl. Bild bedeutet bzgl. Ihres Umfanges zum Bericht und Ihrem "Gedankengut".
  • Vorbehalt
    Die Redaktion behält sich vor, die endgültige Text, Bild und Themanauswahl für die Pfarrbriefe innerhalb des Redaktionsteams vorzunehmen und ggf. die eingebrachten Berichte abzulehenen bzw. zurückzustellen. (I.d.R. halten wir jedoch immer Rücksprache mit den Autoren.)
    Wir bitten um Ihr Verständnis.
  • Terminplan
    • Pfarrbrief Nr. 10 ist seit 16.6.2021 online und ab 20.6. sicherlich auch beim Leser.
    • Der nächste Pfarrbrief Nr. 11 ist im Herbst 2021 geplant. Hier freuen wir uns weiterhin über Themen- und Textvorschläge. Gern können Vorschläge eingereicht werden. Oder wollen Sie selbst (als Autor) etwas berichten? Nur zu ! Der konkrete Terminplan dazu ist noch offen.

Pfarrbrief Strukturplan allgemein

Strukturplan Pfarrbrief Dreiklang (pdf, 228 KB)

Hinweis zur Word-Vorlage Dreiklang

Wordvorlage Dreiklang (pdf, 606 KB)