Sachausschuss Liturgie

Der überwiegende Teil möglicher Aufgaben ist durch den Verlauf des Kirchenjahres vorgegeben.

Ziel/Aufgaben

Wird der Sachausschuss damit beauftragt, sind die einzelnen Feste in enger Absprache mit dem Pfarrer ihrem Charakter entsprechend zu organisieren und vorzubereiten. Um den Überblick nicht zu verlieren und für die engere Vorbereitung noch genügend Zeit bleibt, muss die Vorplanung mindestens einen bis zwei Monate vor dem geplanten

Gottesdienst geschehen.

Der Sachausschuss trifft sich regelmäßig vor den liturgischen Feiern der Gemeinde und macht sich Gedanken über grundsätzliche Fragen, die die Gottesdienste der Pfarrei betreffen.

Einige Themen daraus werden auch mit den Pfarrgemeinderäten (PGR-Sitzungen) nochmal abgestimmt oder angefragt.

Themen für Liturgie-Sachausschuss

• Weihnachten
  • Osternacht und -feiern
  • Kommunion