• 05.05.2023

Spenden für die Orgelrenovierung

Wie bereits mehrfach vermeldet, muss die Orgel in der Pfarrkirche Litzendorf dringend renoviert werden. Aus diesem Grund ist die Pfarrei St. Wenzeslaus auf großzügige Spenden angewiesen, um die hohen Reparaturkosten aufbringen zu können. Dankbar wurde daher das Benefizkonzert des Chores der Musica Canterey Bamberg unter Leitung von Norbert Köhler am 25. März angenommen.

• 01.04.2015

Spende für die Pfarrei

Neue Hüllen für die Gebetbücher

Zum Schutz der neuen Gebetbücher in unseren Kirchen in Litzendorf, Melkendorf und Schammelsdorf hat der Frauenbund Schutzhüllen angeschafft und gespendet.

von Gisela Herbst

• 20.05.2014

Große Sandaustauschaktion im KiGa St. Wenzeslaus

Viele, viele Eltern, Kinder, das Team sowie Kirchenbeiräte unterstützten uns unermüdlich in den letzten Wochen beim Sandaustausch im ganzen Kindergartenbereich. Wir haben es endlich geschafft!!!

• 28.01.2013

Katholische Kirchenstiftung St. Wenzeslaus Litzendorf

Aktuelles zur Wahl und zur konstituierenden Sitzung im Januar 2013

Ergebnis der Kirchenverwaltungswahlen für die Periode 2013 bis 2018und aktuelles zum Kirchenrat

• 06.05.2012

Bittgang und Segnung des renovierten Kreuzes in Schammelsdorf, Pödeldorfer Straße

Mit einem Bittgang, an dem sich zahlreiche Schammeldorfer Gläubige beteiligten, wurde das renovierte „Kreuz an der Pödeldorfer Straße“ von unserem Pfarrer Georg Lohneiß neu geweiht. Er betonte die Bedeutung des Kreuzes, das uns auf das Liebesopfer unseres Heilands hinweist, der uns vom ewigen Tod befreit hat. Denn es steht nicht nur für Leiden und Tod, sondern soll uns vor allem auf die Auferstehung, die Überwindung des Todes, hinweisen.

• 31.03.2012

KAB Litzendorf spendet für Hospizvereine

Ortsvorstand bei Neuwahlen bestätigt

Bei der Jahreshauptversammlung der Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB) Litzendorf konnten die beiden Vorsitzenden Heidi Herderich und Heinrich Weidner auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.

• 25.03.2012

Religiöse Rituale und Traditionen in der Familie

KAB Litzendorf informiert über aktuelles Thema

Über die Kraft der Rituale und Traditionen in der Familie referierte Markus Starklauf, Dipl.-Theologe und Leiter der Aus- und Weiterbildung für GemeindeassistentInnen und –referentInnen in der Erzdiözese Bamberg, an einem Seminarabend der KAB Litzendorf.

• 05.02.2012

Großes Interesse beim Vortrag „Sinn für mein Leben finden“

Vortrag von Pater Christoph Kreitmeir aus Vierzehnheiligen am 16.01.2012 im Pfarrheim Litzendorf

Die Katholische Erwachsenenbildung der Pfarrei Litzendorf hatte gemeinsam mit der KAB und dem Katholischen Frauenbund am 16.01.2012 zu einem Vortrag von Pater Christoph Kreitmeir aus Vierzehnheiligen ins Pfarrheim Litzendorf eingeladen.

• 26.11.2011

Ankunft der schwangeren Gottesmutter in Schammelsdorf

Die Statue der schwangeren Gottesmutter wird am Donnerstag, den 1. Dezember 2012 erwartet

Am Donnerstag, den 1. Dezember 2012 um 19.00 Uhr wird im Rahmen der Donnerstagsmesse in Schammelsdorf

von M B

• 31.10.2011

Kinderkirche zum Erntedankfest 2011 gut besucht

Zahlreiche Kinder waren mit ihren Eltern und teils auch Großeltern gekommen, um gemeinsam der "Ernten in 2011" zu gedenken.