• 04.10.2011

Sommergrillparty 2011

Petrus meinte es gut mit dem Frauenbund,

• 11.04.2011

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Mit dem Bundesgebet des Kath. Frauenbundes begann die diesjährige Jahreshauptversammlung

• 01.02.2011

Festgottesdienst zur Nachfeier von Mariä Lichtmess in Schammelsdorf

Kerzenweihe mit Blasiussegen

Am Donnerstag, den 3. Februar findet um 19 Uhr ein Festgottesdienst anlässlich Mariä Lichtmess statt.

von Matthias Baumgärtner

• 10.02.2010

Verstorbene

seit November 2009

In die Herrlichkeit Gottes aufgenommen wurden:

• 10.02.2010

seit November 2009

Das Sakrament der Taufe empfingen:

• 04.02.2010

Jahreshauptversammlung des KDFB

Zur Jahreshauptversammlung des Frauenbundes konnte die Vorsitzende Jutta Uzelino

• 29.12.2009

Erlöse der Nikolausaktion gehen nach Rumänien

Ein Dank an die Spender

Vier Nikoläuse waren am 6. Dezember, dem Namenstag des heiligen Bischofs Nikolaus, auf den Strassen der Gemeinde Litzendorf unterwegs. Zusammen mit seinem Gefährten, dem Knecht Rupprecht, besuchte er insgesamt 12 Familien

von Lydia Zeck

• 30.11.2009

Stiftung "Lebendige Pfarrei" schüttet erstmals Füllhorn aus

Der Stiftungsrat hat seine Erlösaufteilung entschieden

Bereits in einem 2008 wurden Spenden erzielt und Zinserträge wirtschaftet. Über den ausschüttungsfähigen Betrag in Höhe von 565,33 €

von LZ

• 12.11.2009

Eheschließungen

seit September 2009

Das Sakrament der Ehe spendeten sich:

• 16.10.2009

Beten und Bergsteigen

KAB-Gipfelstürmer in den Dolomiten und im Zugspitzgebiet

Auch 2009 war die Beteiligung an der von der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) Diözesanverband Bamberg e. V. organisierten, jährlichen Veranstaltung „Mit der Bibel im Rucksack“ wieder sehr hoch. So machten sich an einem verlängerten Wochenende im September drei Gruppen von Bergfreunden auf, um Klettersteige in den Dolomiten – in Tofana, Italien – zu erklimmen oder an einer Bergtour im Zugspitzgebiet – in Ehrwald – teilzunehmen.

von Heinrich Weidner