An der Kapelle der Marianischen Sodalität feierte Pfarrer Thomas mit den Sodalen eine Andacht zu Ehren der Mutter Gottes. Ein Marienlied sang er in seiner Heimatsprache.
Nach dem Start der Studie zur wissenschaftlichen Aufarbeitung sexuellen Missbrauchs im Erzbistum Bamberg
Von Anfang an ging die Musik mit ihrem Rhythmus spürbar in die Beine und brachte alle Gottesdienstbesucher in Bewegung. Allen Beteiligten wurde schnell klar: Rhythmen durchdringen unser Leben,
Litzendorf - Die Gelegenheit ihren Pfarrer groß zu feiern ließen sich die Litzendorfer am 30. Juni 2024 nicht entgehen. Beim feierlichen Einzug in die Litzendorfer Kirche St. Wenzeslaus zogen nach den zahlreichen Ministranten siebzehn Fahnenabordnungen aller sechs Ortsfeuerwehren, die von VdK Litzendorf, Pödeldorf-Naisa und weitere von Gesang-, Obst-und Gartenbau und Schützenvereinen.
Scheßlitz - In der Pfarrkirche St. Kilian in Scheßlitz feierte Pfarrer i.R. Georg Lohneiß am 30. Juni 2024 sein goldenes Priesterjubiläum. Mit vielen Ministranten und den Pfarrern Michael Gräf, Pfarrer i.R. Hans Hübner, Monsignore Josef Zerndl und Diakon Michael Herbst zog er unter den Klängen der Fränkischen Blaskapelle Trunstadt unter ihrem Dirigenten Gerhard Jäger in die volle Kirche ein. Diese umrahmten auch zusammen mit Frank Grasser an der Orgel und und der „Kirchlichen Singgemeinschaft Litzendorf“ unter der Leitung von Heidi Schierling den Festgottesdienst musikalisch.
An unserer Pfarrkirche St. Wenzeslaus muss an der Westseite und an der Ostseite (Turmseite) Reparaturen durchgeführt werden.
Firmlinge zeigten großes Engagement - Samstag vor Palmsonntag
Am 16. Mai fand die 278. Litzendorfer Wallfahrt nach Hollfeld statt. Der Heilige Salvator war das Ziel der Wallfahrer und deren Gebetsanliegen. Unter der Begleitung der Litzendorfer Blasmusik führte der Weg durch die einzelnen Ortschaften, die die Wallfahrer mit Glockengeläut begrüßten. Betend und singend ging es durch die wunderbare Natur der Fränkischen Schweiz. Pfarrer Wiedow aus Hollfeld und Pfarrer Marianus Schramm begrüßten die 62 Wallfahrer an der Wiesentbrücke in Hollfeld.
Es ist wahrscheinlich eines der prächtigsten Pfarrhäuser in der ganzen Erzdiözese. Und auch wenn es nicht der Sitz des Seelsorgebereichs ist, spielt sich hier doch einiges ab. Die Rede ist vom Pfarrhaus neben der Kirche St. Wenzeslaus in Litzendorf. Hier wohnt der Leitende Pfarrer des Seelsorgebereichs „Geisberg-Regnitztal“, Marianus Schramm......
Das Passionskonzert der Stiftung „Lebendige Pfarrei Litzendorf“ in Zusammenarbeit mit der Pfarrei, hatte mit seiner 10. Veranstaltung bereits ein kleines Jubiläum. Die Feierlichkeit der Darbietungen unterstrich den Titel des Konzertes auf würdige Weise.